Unsere Teamwoche

Von Werten und Visionen

Kurzer Ausflug hinter die Möhrchenheft-Kulissen: Eine Woche lang saßen wir in unserem Kernteam zusammen und brüteten über unseren Plänen und Visionen. Wo geht es mit dem Möhrchenheft hin? Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Was sind die gemeinsamen Werte, die wir in uns tragen?

Dabei wurde schnell klar, dass wir ein Unternehmen sein wollen, in dem die wirkungsvolle Vermittlung von Nachhaltigkeit, sowie die Menschen und ihre Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Die Zukunft der Bildung und neue Vermittlungswege, Selbstorganisation und Neues Arbeiten sind hier Stichworte, denen wir uns annäherten. Über persönliche Zukunftspläne und Werte kamen wir zu unserer gemeinsamen Vision: So vielen Kindern wie möglich Bildung für nachhaltige Entwicklung mit unserer Möhrchenheftreihe ermöglichen.

Nichts leichter als das. Mit dieser Vision im Hinterkopf ging es an die Pläne für die nächsten Jahre im Groben und für das kommende Jahr im Detail. Fest steht: Wir haben viel vor und wollen gemeinsam mit euch das Möhrchenheft zum Standard an Schulen machen, denn eine nachhaltige Entwicklung fängt schon bei den Kindern an. Bist du dabei?