Schulstart in Hessen, Niedersachsen und im Saarland
Das neue Schuljahr in Hessen, in Niedersachsen und im Saarland ist im vollen Gange und in einigen Städten und Gemeinden gibt es auch in diesem Jahr kostenlose Möhrchenhefte für Schüler:innen.
Im hessischen Oberursel gibt es für knapp 100 Schüler:innen ein Möhrchenheft mit dem Thema Klima. Gemeinsam mit Kiki Karotte lernen sie dabei, warum unsere Erde Fieber hat und wie wir alle gemeinsam etwas für unser Klima tun können. Aber nicht nur in Oberursel, sondern auch in Maintal dreht sich im kommenden Schuljahr alles um Klimaschutz vor der eigenen Haustür.
In Niedersachsen sind die Städte Pattensen, Friedland, Leer und Lingen (Ems) mit dabei und für über 1.000 Grundschüler:innen in Niedersachsen gibt es mit Beginn des neuen Schuljahres ein kostenloses Möhrchenheft. Kiki Karotte zeigt den Kindern dabei, wie sie sich vor Ort für ihre Umwelt, die Natur oder das Klima einsetzen können.
In einem der kleinsten Bundesländer – im Saarland - gibt es für die Schüler:innen in zwei Kommunen kostenlose Möhrchenhefte. Mit dabei sind die Gemeinde Nohfelden und der Saarpfalz-Kreis. In den Heften dreht sich dabei alles um das Thema Fairtrade und faires Handeln im Alltag.
Wir wünschen allen Schüler:innen in Hessen, Niedersachsen und im Saarland ein spannendes Schuljahr und ganz viel Spaß mit unseren Möhrchenheften.