Mit Kiki Karotte ins neue Schuljahr
Der Sommer neigt sich dem Ende zu – und für viele Kinder in Deutschland beginnt ein neues Schuljahr. Das Möhrchenheft begleitet Grundschüler:innen wieder durch die Schulzeit – mit spannenden Inhalten rund um Nachhaltigkeit, Natur- und Klimaschutz sowie fairen Handel.
In Sachsen starten Kinder in Leipzig und Dresden mit ihren individuell gestalteten Regio-Möhrchenheften ins neue Schuljahr. Auch in Schleswig-Holstein sind die Hefte wieder für Grundschulen verfügbar – dank der Unterstützung des Nahverkehrsverbunds Schleswig-Holstein GmbH.
Im Süden Deutschlands geht es weiter: In Bamberg und Ansbach (Bayern) erhalten die Kinder die Umwelt-Ausgabe, während in Esslingen am Neckar (Baden-Württemberg) die Klima-Ausgabe durch das Schuljahr begleitet. Und im Saarland, in Nohfelden und dem Saarpfalz-Kreis, starten die Kinder mit der Fair-Ausgabe.
Auch in Nordrhein-Westfalen gibt es wieder Möhrchenhefte für Grundschulen in Höxter, Mettmann und Stolberg – hier wird die Schulzeit ebenso möhrchenhaft! Und natürlich darf Thüringen nicht fehlen: In Jena, Weimar, Erfurt, Eisenach, Bad Köstritz, sowie im Saale-Holzland-Kreis, dem Kyffhäuserkreis und dem Ilm-Kreis erhalten die Kinder erneut nachhaltige Hausaufgabenhefte.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Städten, Kommunen und Partner:innen, die nachhaltige Bildung im Klassenzimmer möglich machen. Danke, dass ihr euch gemeinsam mit uns für eine gerechtere und nachhaltige Zukunft einsetzt!
Und für alle, die jetzt neugierig geworden sind: In unserem Online-Shop findet ihr eine Übersicht zu all unseren Produkten – und vielleicht hören wir bald voneinander?
Foto: Pressestelle Landratsamt Bamberg