Das Möhrchenheft Fair wird von vier Menschen im Landkreis Fürth in der Hand gehalten
© Roland Beck

Möhrchenheft in Fürth

Stadt/Landkreis Fürth

Zum ersten Mal teilen Landkreis und Stadt Fürth ihre eigene Ausgabe vom Möhrchenheft aus. Für die Viertklässler in der Region dreht sich in diesem Schuljahr alles um den Fairen Handel. Das Möhrchenheft Fair hält nicht nur Anleitungen und Infos für die Kinder bereit, sondern informiert auch Eltern und Lehrende mit Zusatzmaterialien zum Fairen Handel.

Landrat Matthias Dießl und Fürths Bürgermeister Markus Braun meinen dazu „Wir freuen uns, dass wir mit den Hausaufgabenheften schon in der Grundschule zur Beschäftigung mit Nachhaltigkeit und dem Fairen Handel anregen können. Das Möhrchenheft ist ein hochwertiges und kindgerechtes Werkzeug voll mit Tipps und Hinweisen aus der Region und für den Alltag“.

Mehr zum Möhrchenheft in Fürth gibt es hier zu lesen.