Zu Besuch beim Andruck in Erfurt

Über 70.000 druckfrische Möhrchenhefte

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Pünktlich zur Frühschicht klopften wir am Donnerstag um 06:30 Uhr in unserer Druckerei in Erfurt an, um live beim Andruck der Thüringen-Ausgabe dabei zu sein. Während Drucker Andreas Winkler noch die Maschinen einstellte, streiften wir durch den faszinierenden Drucksaal bei der uns an jeder Ecke eine gedruckte Kiki Karotte anschaute. Dann ging es an die Feinjustierung der Farben: Dazu verglichen wir Exemplare vom letzten Jahr mit dem frischen Probedruck. Wie sehen die ökologischen Farben auf dem 100% Recyclingpapier aus? Wie orange ist Kiki Karotte eigentlich? Ist hier nicht zu viel Magenta und da zu wenig Blau? Drucker Andreas führte uns begeistert in die Welt des Offset-Drucks ein. Vielen Dank dafür!

In der Druckerei Fehldruck gehen nun über 60.000 Möhrchenhefte regio CO2-neutral vom Band, gefolgt von 15.000 Möhrchenheften flexi. Diese werden dann in der Buchbinderei Marré in der Nähe von Halle gebunden und entweder von dort versendet oder wieder nach Erfurt zum Versand gebracht. Für das kommende Schuljahr wird es sieben regio Auflagen in fünf Bundesländern geben: Thüringen, Sachsen, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Bayern.

Du willst das Möhrchenheft in deine Region bringen? Dann hol dir jetzt das Möhrchenheft flexi. Schick uns einfach eine Mail für Infos und Preise.