Unsere Teamwoche

Von Werten und Visionen

Kurzer Ausflug hinter die Möhrchenheft-Kulissen: Eine Woche lang saßen wir in unserem Kernteam zusammen und brüteten über Absatzzahlen, Strukturen und Visionen gebannt auf zahlreichen Post-Its. Wo geht es mit dem Möhrchenheft hin? Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Was sind die gemeinsamen Werte, die wir in uns tragen?

Dabei wurde schnell klar, dass wir ein Unternehmen sein wollen, in dem die Menschen und ihre Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Selbstorganisation und Neues Arbeiten sind hier Stichworte, denen wir uns annähern, um die passende Arbeitsweise für uns zu finden. Da sich der Großteil unserer Teammitglieder seit langem erstmals wieder analog traf, war ein weiterer wichtiger Punkt: Sich kennenlernen. Wer bist du und wie sieht dein Alltag beim Möhrchenheft aus? Von persönlichen Zukunftsplänen kamen wir dann zu unserer gemeinsamen Vision: So vielen Kindern wie möglich Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem Möhrchenheft ermöglichen.

Nichts leichter als das. Mit dieser Vision im Hinterkopf ging es an die Pläne für die nächsten Jahre im Groben und für das kommende Jahr im Detail. Fest steht: Wir haben viel vor und wollen gemeinsam mit euch das Möhrchenheft zum Standard an Schulen machen, denn nachhaltige Bildung fängt schon bei den Kindern an. Bist du dabei?