Kiki Karotte im Radio

Hauptcharakter des Möhrchenheftes bekommt erstmals eine Stimme

Jeden Sonntag von 9 bis 10 Uhr läuft auf Radio Frei in Erfurt die Rumpumpelstunde mit Geschichten und Abenteuern für Kinder. Ab 21.3. wird die Fledermausredaktion einmal im Monat von Kiki Karotte aus dem Möhrchenheft unterstützt. Kiki beantwortet verschiedenste Fragen, die sich aus den Abenteuer- und Märchengeschichten in der Rumpumpelstunde ergeben. So bringt der Hauptcharakter aus dem nachhaltigen Hausaufgabenheft das Wissen zu Natur, Klima, Umwelt und Fairer Handel ins Radio.

Kiki Karotte bekommt durch Jan Preissler, der bereits diverse Theater- und Musikprojekte begleitet und entwickelt hat, erstmals eine Stimme. Nach intensivem Casting wird es nun wirklich spannend, Kiki zum ersten Mal in Aktion zu hören. Zu den Hintergründen des Möhrchenhefts berichten Andreas Bauermeister und Katrin Lux vom Möhrchenheft-Team im Stadtgespräch mit Richard Schäfer auf Radio Frei, nachzuhören auch hier.